4/27/2012

It's an award!

Heute habe ich von der lieben Tine von Aus dem Leben einer Gänseblume einen Award verliehen bekommen. Eigentlich bin ich nie motiviert genug, um mich lange genug hinzusetzen, bis mir irgendwelche Sachen über mich einfallen und so habe ich mich bis jetzt schon über den ein oder anderen Award gefreut, aber nie etwas darüber geschrieben. Hier also eine Premiere!
Die Regeln für diesen Award sind wirklich ziemlich einfach. #1 Danke der Person, die dir den Award verliehen hat und weise auf ihren Blog hin. #2 Schreibe sieben Dinge über dich. #3 Gebe den Award an eine andere Person weiter.


Jetzt aber mal los. Sieben Dinge über mich, hm. Angefangen habe ich um 21 Uhr. Mal sehen, wie lange ich brauche, bis mir sieben nennenswerte Sachen eingefallen sind.


#1 Ich bin ein ziemlich großer Fan der "Drei Fragezeichen", habe wirklich jede Folge gehört und kann einige mittlerweile schon am Cover-Foto oder kurzen Szenen erkennen. Justus Jonas geht mir allerdings seit einiger Zeit schon schrecklich auf die Nerven...
#2 Seit Weihnachten besitze ich nun mittlerweile eine ganz eigene Nähmaschine. Wenn ich meinen Nähplatz mal aufgeräumt habe, zeige ich euch ein Foto von dem Wunderding.
#3 Mein Handy ist tot. Einige Menschen halten mich für bescheuert, aber ich komme eigentlich ganz gut ohne klar. Das sage ich wahrscheinlich so lange, bis ich irgendein Hightech-Smartphone in den Händen halte und dann plötzlich nicht mehr ohne kann.
#4 Ich sammle Postkarten. Hauptsächlich mit Kunstmotiven. Im Museumsshop eines Kunstmuseum kaufe ich grundsätzlich 3-4 Postkarten mit meinen Lieblingsmotiven aus dem Museum.
#5 Gewitter und Regen finde ich super. Bei einem Gewitter sitze ich dann am Liebsten mit einer Decke auf meinem Sofa, lese und lausche dem Donner. Ungefähr so sieht auch das Regenprogramm aus. Aber es ist auch mal schön, bei einem Spaziergang mit dem Hund von einem Sommerregen überrascht zu werden und danach diesen wunderbaren Geruch, den es nach einem solchen Regen nun einmal gibt, einzuatmen.
#6 Ich rede für unseren Hund. Hunde denken schließlich auch und ich verleihe der lieben Paula einfach nur eine Stimme... Ich weiß, verrückt. Unser Hund ist aber hauptsächlich totaaaal hungrig oder schrecklich verwirrt.
#7 In meinem Leben war ich bestimmt schon etwa 10-15 Mal in Dänemark. Ich habe Freunde dort, kann aber tatsächlich kein einziges Wort Dänisch, obwohl ich mir schon verdammt lange vornehme, diese Sprache zu lernen. 
Den Award gebe ich an Judith von Das Leben ist kein Frotteeschlafanzug weitergeben. Ich finde es immer sehr amüsant Filmkritiken auf ihrem Blog zu lesen und das sie ein ebenso großer "Drei Fragezeichen"-Fan ist wie ich macht sie nur noch sympathischer! Persönlich kennengelernt habe ich die liebe Judith übrigens in letztes Jahr in London, wo wir nach einigen Streifzügen durch die wunderschöne Stadt an der Themse festgelegt haben, in naher Zukunft einmal die Stadt an der Seine zu besuchen!

3 Kommentare:

Gänseblümchen hat gesagt…

Ohhh schön :) Freut mich das Du Dich freust :) Und das mit der Verplantheit ist nicht schlimm. Kenne ich nur zu gut :) Ich bin übrigens schon gespannt was Du dann mit Deiner Wundermaschine wieder für schöne Sachen nähst und kreierst :) Einen schönen Sonntag wünsche ich Dir noch :)

Youdid hat gesagt…

Ich danke! Bei Gelegenheit werde ich die Welt mit weiteren Details aus meinem spannenden Leben erfreuen :D

Anni hat gesagt…

Ich habe deinen Blog durch Zufall gefunden und bin ganz begeistert. Deine London-Berichte sind toll und die muss ich noch mal ganz in Ruhe lesen.
Noch jemand der 3??? liebt *freu* Ich kenne auch so gut wie alle Folgen und habe auch fast alle als Kassette :)
Liebe Grüße, Anja