12/06/2011

no light, no light

Etwas verspätet möchte ich euch allen eine schöne Adventszeit wünschen - wobei, wir sind ja gerade mittendrin, zu spät ist es also eigentlich nicht. Meine Countdown-Uhr tickt, in genau zwei Wochen befinde ich mich schon auf dem Heimweg. Ich kann es mittlerweile echt kaum noch abwarten, zu sehr vermisse ich es, meine Familie und meine Freunde um mich zu haben und einen wirklich geregelten Alltag zu leben. 
14 Tage bleiben mir noch im schönen England, denn auch die Misere mit der Gastfamilie hat mir die Liebe zum Land nicht nehmen können. 
Diese Woche ist allerdings noch einmal besonders aufregend - die Prüfung für das Cambridge Certificate steht an; hoffentlich bestehe ich. Wenn das erst einmal geschafft ist, kann ich die restlichen Tage dann hoffentlich nur noch genießen und mich noch viel mehr auf Weihnachten freuen. Wobei man von der weihnachtlichen Vorfreude, wie wir sie in Deutschland kennen, hier nicht sonderlich viel bemerkt. Irgendwie läuft das alles ein bisschen kommerzieller ab. Tausende von Menschen stürmen die Geschäfte mit der Hoffnung, die tollsten und schönsten Geschenke finden zu können. Nichts mit Adventskranz, von Kerzenlicht erleuchteten Fenstern und Weihnachtsliedern im Radio. 
Ich höre deshalb fleißig Weihnachtslieder, habe mittlerweile so gut wie alle Geschenke beisammen und zähle nicht nur die Tage, bis es für mich nach Hause geht, sondern auch bis Weihnachten!

Die Fotos habe ich in einer kleinen süßen Gärtnerei in der Nähe von "little Venice" (tubestation Warwick Avenue) gemacht.


11 Kommentare:

Fyn hat gesagt…

Dann kommst du ja ganz knapp vor Weihnachten nach Hause :)
Viel Erfolg bei der Prüfung! Aber ich geh mal davon aus, dass du das mit links schaffst, auch wenn ich nicht weiß wie du englisch sprichst :P

M hat gesagt…

Weihnachtliche Bilder! ;)
Viel Spaß noch weiterhin. Gibt es da eigentlich Schnee? Hier bei uns gibts nur Regen. :(

Fyn hat gesagt…

Dankeschön :>
Man muss sich ja nicht unbedingt damit auskennen :)

Emilie hat gesagt…

Hallo liebe Johanna, dein Wichtelgeschenk ist heute bei mir angekommen =) Vielen Dank dafür schonmal!!! Das Paket mache ich erst am 24. auf, aber einen kleinen Blick in deine Karte habe ich schonmal geworfen ;)
Schön, dass du wieder in Deutschland bist und dich so darauf gefreut hast. Ich wünsche dir eine schöne Weihnachtszeit. Liebe Grüße

Franzi hat gesagt…

Hey, freut mich. Wie ich las warst du in England ;). Ja, fand ich auch sehr interessant, dass wir gar nicht sooo weit auseinander wohnen. Danke, hatte ein schönes Weihnachten. Hoffe du auch?
Liebe Grüße
Franzi

Emilie hat gesagt…

Jaaa das Notizboch kann ich echt gut gebrauchen! Ich habe schon einiges damit vor, werde es für den Blog benutzen, Ideen sammeln und Inspirationen reinkleben. Dankeseeehr :-*

Anonym hat gesagt…

Vielen lieben Dank fuer dein Kommentar. Ich hab' mich wirklich sehr ueber die lieben Zeilen gefreut. (: Natuerlich wuensche auch ich dir ein gutes neues Jahr, vorallem Gesundheit und dass sich all das erfuellt, was du dir wuenscht.
Bist du jetzt eigentlich wieder in Deutschland? Die Zeit vergeht doch so wahnsinnig schnell, herrje. Ich hoffe jedenfalls, dass es dir gut geht. (: Und kein Ding wegen der Verlinkung. Mach' ich gern, wenn mir ein Blog so sehr gefaellt wie deiner. (;

Liebe Grueße aus Dresden.

Cindy hat gesagt…

Ich bin soo froh das du einen meiner Posts kommentiert hast, denn irgendwie wurdest du aus meiner blogroll gelöscht und widergefunden hab ich deinen Blog in den weiten Sphären des Internets auch nicht mehr :D
Im Moment ist meine Zeit sehr knapp bemessen und ich weiß nicht ob ich demnächst zum nähen komme.
Wie geht es dir eigentlich? Bist du wider in Deutschland? Und was machst du zZ, studieren?

http://marmeladenglas-momente.blogspot.com/

Cindy hat gesagt…

Huhu Johanna, ich hoffe du liest das & könntest mir vielleicht deine Mail-Adresse zukommen lassen, denn ich würde dich gerne noch etwas wegen deines England-Aufenthaltes fragen :)

Laura hat gesagt…

Der Name der Schrift ist Made With Be. :)

Fyn hat gesagt…

Hehe, danke :)
Gibt's dich also auch noch?
Bist ja jetzt schon ne gute Weile zurück, aber man hat leider garnichts mehr gehört.
Sobald mein Fernauslöser da ist geb ich mir evtl Mühe für ein ganzes Bild :P