11/21/2011

In my life

Mittlerweile ist es auch schon fast wieder 1 1/2 Wochen her, aber ich habe die wohl berühmtesten Steine Englands gesehen! Nach 2 Stunden Zugfahrt bin ich mit ein paar anderen wirklich netten Au-Pairs in Salisbury, in dessen Nähe sich Stonehenge befindet, angekommen. Mit dem Stonehenge-Bus ging unsere Fahrt, die stellenweise an eine Achterbahnfahrt erinnerte, weiter. Das Wetter war großartig und da es mittlerweile ja schon November und eigentlich recht kalt war, mussten wir uns die Steine und die Aussicht nicht mit besonders vielen Leuten teilen.
Irgendwie ist es ja immer wieder spannend, wenn man solchen Andenken an die Vergangenheit der Menschheit direkt gegenüber steht und sozusagen den Geist der Geschichte spürt. Unser deutscher (!) Audio-Guide mit wirklich süßem Akzent konnte uns allerdings auch nicht erzählen, warum Stonehenge denn eigentlich genau gebaut wurde.
Nachdem wir eine Stunde um die Steine gelaufen waren und dann noch unseren Bus zurück in die Stadt verpasst hatten, weswegen wir eine Stunde auf den nächsten warten mussten, machten wir uns in Salisbury auf den Weg zur wirklich wahnsinnig imposanten Kathedrale. Ich hab ja schon einige Kirchen gesehen, aber die hat wirklich alles getopt! Die Atmosphäre im Inneren war wunderschön und die gerade untergehende Sonne tauchte alles in ein warmes und freundliches Licht. Beeindruckend und auf jeden Fall einen Besuch wert! Unter anderem auch, weil dort eines der letzten noch vorhandenen Exemplare der Magna Carta zu sehen ist. (Wen es noch interessiert: Die Kathedrale diente als Vorbild für DIE Kathedrale in Ken Follets "Säulen der Erde"!)

Kommentare:

Jenny hat gesagt…

ohh in salisbury war ich auch für ein schulaustausch, da hatten wir sogar ne führung auf den turm der kathedrale. das war ein ausblick..
und ja ich weiß was du meinst. es ist doch das schönste kompliment (für uk-freaks wie mich) wenn ein engländer dich für einen landsmann hält!

SmilyLight3 hat gesagt…

Da war ich auch schon :) hihi...

Mehms hat gesagt…

Sehr schön. Danke für diese Eindrücke! :)

Rita hat gesagt…

wuundervoller blog !

Ritalin

Silvana hat gesagt…

toller Blog;)
lust auf geg. verfolgen ?;*

Laura hat gesagt…

schöne fotos :)