9/04/2011

take it all



Im British Museum war ich auch bereits, allerdings zeigte sich das Wetter an genau diesem Tag von seiner typisch britischen Seite und es schüttete echt wie aus Eimern. Das Museum war deswegen prall gefüllt mit Menschen, die mehr oder weniger interessiert vor den Exponaten herum standen. Einige Male musste ich mich durch großen Menschentrauben hindurchdrängeln, um wenigstens einen kurzen Blick auf die Austellungsstücke erhaschen zu können! Das Museum zeigt wirklich alles von der Geschichte Nordamerikas, über das alte Ägypten bis hin zur Geschichte Englands. Exotische Kleidung, Mumien und alte Kunstgegenstände aus schon längst untergegangenen Kulturen werden dort der Öffentlichkeit präsentiert. Immer wieder finde ich sowas einfach nur total spannend, deshalb war dieser eine Besuch sicherlich nicht mein letzter! 

Die Steinplatte, welche ihr in den ersten beiden Fotos sehen könnt, war übrigens nicht sichtbar vor den Museumsbesuchern geschützt. Nur ein kleines Schildchen weist Unvorsichtige darauf hin, dass sie beim Anfassen elektrische Schläge zu erwarten haben...

7 Kommentare:

M hat gesagt…

Wow, beeindruckend. Hört sich alles echt total gut an.
Wobei das letztere mir ein wenig Angst macht. .__.

Cindy hat gesagt…

danke für diesen Insidertipp :)

Sanzibell hat gesagt…

tolle bilder ♥

Fyn hat gesagt…

ich hab noch nie n mauskabel kaputt bekommen :D

namimosa hat gesagt…

als ich vor ein paar jahren in london war, hat sich mir das englische wetter stets von seiner typischen seite gezeigt. die ganzen vier tage lang... war ein wenig unangenehm und kalt und wenn man schon mal in london ist, kann man seine zeit ja nicht nur in museen verbringen... ^^

elektrische schläge? na, die wissen wie man seine exponate schützt! ^^

Youdid hat gesagt…

Ja, ich hab mich auch schon dumm und dämlich gesucht.. Der von Zalando ist wirklich sehr schön. Arrrrgh. Wieso sind die wirklich schönen dann direkt immer so sau teuer? Weil der ist ja wirklich richtig teuer :D
Da muss ich mir wohl wirklich selbst einen stricken :D Vielleicht bin ich in 30 Jahren ja damit fertig. Oh Gott. Dann bin ich schon 50.

Laura hat gesagt…

Wow elektrische Schläge? Ist ja häftig! Aber ich fänd das auch total interessant!