6/21/2011

we take a walk


Zwischen zwei Regenschauern haben es Natti und ich gestern mal wieder geschafft ein paar Fotos zu machen. Vorher sind wir allerdings an unserem Versuch einen Origami-Pinguin zu falten fast kläglich gescheiert. Nach einigen (ich nenne es jetzt mal) "Fehlknicken" und verschiedenen Interpretationen eines youtube-Videos haben wir es dann aber doch hinbekommen. Und seitdem bin ich irgendwie im Origami-Fieber. Ich falte Hasen, Kraniche, Blumen und was mir sonst noch so über den Weg läuft. Das Einzige, was mir Einhalt gebieten kann, ist der bald eintretende Papiermangel. Und die Tatsache, dass es noch gefühlte 134678 Punkte auf meiner to-do-Liste gibt, die ich noch unbedingt vor Ende Juli schaffen muss.
Bis jetzt hab ich noch nicht einmal einen Koffer, in dem ich mein Hab und Gut nach England transportieren könnte. Geschweige denn einen Plan, was wirklich wichtig ist und was nicht.
Leider bin ich ein Mensch, der immer wahnsinnig viel einpackt und am Ende ein Lied von schweren Koffern bzw. Rucksäcken singen kann. Aber noch habe ich ja etwas Zeit, um mir genau zu überlegen, was mich denn im nächsten Jahr alles begleiten wird.
Hattet ihr dieses Problemchen vielleicht auch schon mal? Habt ihr auch den Schritt gewagt und seid für ein paar Monate oder vielleicht sogar ein Jahr ins Ausland verschwunden? Oder habt ihr es noch vor?
Und habt ihr das neue Layout bemerkt? Zu verdanken habe ich es der lieben Julia

Kommentare:

Gänseblümchen hat gesagt…

Huhu :) und wieder einmal wunderschöne Bilder :) *daumenhoch*
Ja, ich war im Ausland. Ein Jahr und hab eindeutig viiiiiiiiiiiiiiiiiiel zu viel mit genommen. Allerdings hatte ich ein großes Auto, dennoch.. es war zu viel. Nimm echt nur das wichtigste mit. Die allerwichtigsten Bücher.. Du schaffst es eh nicht zu lesen, da Du die Zeit eher damit verbringst die Welt zu erkundigen und Dich mit neuen Leuten triffst. Und was Klamotten betrifft, nimm alles nur 2 mal mit (außer Unterwäsche etc.), Du wirst eh viel shoppen gehen!! Wie lange bleibst Du denn in England und was machst Du da?? LG

Lisztomania. hat gesagt…

Die Bilder sind mal wieder richtig richtig toll! (: Wie bearbeitest du die denn?

Ich war nach dem Abi fuer 6 Monate in London und hab' dort Work & Travel gemacht. Bin mit einem großen Koffer losgezogen und muss sagen, dass ich auch zu viel mit hatte. Als ich wieder zurueck kam, hatte ich massig Uebergewicht an Gepaeck und musste ordentlich Geld am Flughafen abdruecken. Eher unschoen. Aber London verlockt halt auch extrem in Sachen Shopping etc. pp. :D Was machst du in England und wo genau wirst du hingehen? Ich mag auch mal wieder nach London oder generell mal wieder verreisen. Das fehlt mir sehr, hach. :/

Liebe Grueße! (:

Jackie McDine hat gesagt…

wunderschön!

Pusteblume hat gesagt…

ich bin in neun tagen weg :P und habe (versucht) eine fotostory zu erstellen !

Mehms hat gesagt…

Sehr schöne Bilder!
Das mit London hört sich echt spannend an, ich hoffe du ziehst das durch und kannst tolle Erfahrungen machen und uns dann davon berichten. :)

quarter to life

Lisztomania. hat gesagt…

Danke dir fuer deine lieben Zeilen. Du bist mir echt so unglaublich symphatisch, hihi. <3

Ah, Toycamera hab' ich auch. Ist ein echt gutes Programm, mit dem man huebsche Effekte zaubern kann. (: Was fuer eine Kamera hast du eigentlich? Du machst wirklich sehr herzergreifende Photos. <3

Ach wie cool, dass du nur 20 Minuten von London entfernt wohnen und leben wirst. Bist sicher schon aufgeregt, hm? Lass' mich dich besuchen kommen, bitte! Ich vermisse London schon wieder so sehr, dabei war ich 'erst' letzten November fuer ein paar Tage dort. Mein Herz haengt einfach an dieser Stadt. Herrje. Aber das mit der Busfahrt klingt wirklich super! Hast du da schon eine spezielle Busfirma ins Auge gefasst? ich weiß z.B. nur, dass Berlin Linienbus nach London faehrt. Erzaehl' mir mehr! (:

& danke fuer's Verfolgen! Ich hab' bei dir ja auch schon vor einer Weile auf den 'Verfolgen'-Button geklickt, hihi. Dein Blog ist wirklich super! Falls ich nochmal eine Blogvorstellung mache, bist du auf jeden Fall dabei. (:

Ganz liebe Grueße.

eléna hat gesagt…

woah schöne Sommerbilder... so verträumt. I like:)
x
camoufl▲sh

Ina hat gesagt…

huhu
tolle nachricht: du bist heute bei meinen new blogs dabei :D

SmilyLight3 hat gesagt…

Hab mir gerade deinen Blog genauer angesehen und muss sagen: WOW :)
Du kommst unheimlich sympathisch rüber und mir gefällt dein Blog wirklich richtig gut.
Ich freu mich drauf, mehr von dir zu lesen^^
Vor allem aus England ;) hihi.
Liebste Grüße,
Nicole

Fyn hat gesagt…

aww, toll bilder, haben schöne farben! :)
der origami pinguin ist ja letztendlich echt gut gelungen :P

Sarah hat gesagt…

Oooh ich liebe Mohnblumen! <3 Du machst wirklich tolle Bilder!

http://www.mmmh-madmoiselle.blogspot.com/

Elli N. hat gesagt…

ein wirklich schöner Blog :)

Fyn hat gesagt…

echt :o?
das ist schön, danke :)
dann solltest du vielleicht an nem projekt teilnehmen :D

Klee hat gesagt…

Die Bilder sind super schön geworden.
Ich war noch nicht für längere Zeit im Ausland. ICh weiß nicht ob ich der Typ dafür wäre. Ich denke es ist eine reisen Erfahrung. Wie lange gehst du denn nach England und wohin genau?

Sarah hat gesagt…

Ich schreibs dir hier nochmal:D Also ich werde jetzt eine Ausbildung zur Schneiderin in Bielefeld machen und danach dann (hoffentlich) Modedesign studieren. So jedenfalls sieht mein Plan aus :D Und du? Ich hab dich direkt mal gestalkt (hrhrhr) und gelesen, dass du jetzt nach England gehst? Wie cool ist das denn?! Was machst du denn da?:) Also als was wirst du arbeiten? Ich liebe London ja, ich bin auch jedes Jahr mindestens einmal da und bin gerade echt richtig neidisch!!

Liebe Grüße :)

Sarah hat gesagt…

:DD Ja Bielefeld.... aber ich bin jetzt bei einer echt tollen Designerin untergekommen und ich wollte auch nicht einfach irgendwo die Ausbildung machen sondern gerne bei einer Designerin oder am Theater oder so... Und jetzt bin ich in Bielefeld gelandet :D Wobei die FH und der Modedesignstudiengang müssen wohl einen ziemlich guten Ruf haben... Also allerspätestens im Dezember bin ich wieder in London, ich hoffe eher! Ich fahr oft nur für ein Wochenende, das kostet nur knapp 45 Euro und ist eigentlich echt ganz cool :) Dann kann man sich bestimmt mal treffen :)

Prinzessin Melancholie hat gesagt…

Das Armband ist von H&M und die Kette von Accessorize :)

Liebste Grüße ♥

Miyuu hat gesagt…

Hallo! Du hattest dich wegen der Blogger Box gemeldet. Tink und ich haben darüber debatiert, da du nicht die Einzige warst, und haben folgendermaßen entschieden:

http://petitemiyuu.blogspot.com/2011/06/bloggerbox-zwischen-info.html

Miyuu hat gesagt…

Ich hab den text leider etwas unglücklich formuliert. Diese ganzen rubriken werden natürlich zeitgleich, während der nächsten bloggerbox ablaufen.

Miyuu hat gesagt…

für die nächste bloggerbox dann^^
die wird vielleicht so im herbst/winter stattfinden, je nachdem wie die 1. runde dann gelaufen ist.

Aber du könntest dich vielleicht dafür melden, für die mitorganisation, denn wenn wir die ganzen österreicher und die restlichen länder mit ins boot nehmen brauchen wir wohl noch etwas unterstützung, damit wir den überblick behalten.

Anonym hat gesagt…

Mit welchem Programm bearbeitest du die Fotos? (wenn man fragen darf...)

#Johanna hat gesagt…

@anonym: meistens mit toycamera :) aber dann nur minimal.
und photoscape zum zusammenbasteln von collagen.