5/31/2011

build a world

Die letzten Tage waren erfüllt von "Oh Gott, ich muss noch gefühlte 2 Millionen Sachen einkaufen" und Wetter, dass es mir irgendwie nie recht gemacht hat. Schwankungen von 28°C und fett Sonne zu 17° C und Bäh-Regen und Wind - in den letzten Tagen war ja irgendwie alles dabei.
Hoffentlich wird das dieses Wochenende ein bisschen anders; da brauch ich nämlich Super-Normales-Wetter - es geht auf nach Dresden. Kirchentag, und bevor jemand fragt:
Extrem religiös bin ich nicht, aber Kirchentage sind toll, weil es so viel zu Erleben und zu Sehen gibt.
Meinen Monster-Rucksack habe ich heute also (irgendwie) gepackt [hoffentlich krieg ich das Sonntag auch wieder so hin!], eine neue Kameratasche habe ich auch noch gefunden und einen Kissenbezug genäht.
Den bekommt ihr, wenn ich wieder da bin auch noch zu sehen!
Liebste Lieblingsbeschäftigung der warmen Tage: Den kleinen  -aber auch sehr lauten- Zaunkönig dabei beobachten, wie er versucht den penetrant-faulen Kater durch Gezeter aus der Umgebung des Nestes zu vertreiben. Keine Angst, der Vogel lebt noch. Für den lieben Maurizio wären die fünf Schritte zum Nest bei dem Wetter auch echt zu viel gewesen ;-)

3 Kommentare:

Youdid hat gesagt…

Uh, das mit den Buddenbroks ist gar keine schlechte Idee! Das Buch mochte ich sehr und zähle es ehrlich gesagt gar nicht mal zur klassischen Literatur (da habe ich eher alles bis zur Weimarer Klassik eingeordnet ;).. Das überlege ich mir mal. Danke :)
Und viel Spaß in Dresden! Schöne Stadt.

Gesa hat gesagt…

Oh cool, Kirchentag! Da gibts echt immer viel zu sehen und zu staunen. Besonders toll finde ich die Bands. Viel Spaß! ;)

Jackie McDine hat gesagt…

Nochmal schöne Bilder! Benutzt du dafür einen bestimmten Filter oder spielst du einfach ein bisschen in zB. Photoshop etwas rum?