5/24/2011

back to the good old times

Und jetzt schreibe ich auch endlich mal was zum Konzert vom letzten Samstag! Seit ich denken kann, höre ich die Musik von Cat Stevens - der sich ja mittlerweile lieber Yusuf nennt. Meine Eltern haben fleißig Schallplatten gesammelt und ich habe meine Liebe zu seiner Musik wohl von ihnen übernommen. Und das zu recht! Seine Musik ist einfach ein bisschen mehr als das 0/8/15-Zeugs, dass man heutzutage in den Charts hört. Tiefgründig, melancholisch, aber auch Gute-Laune-fördernd und für mich die ultimative Glücks-Garantie.
Als ich dann Anfang Januar von den Konzerten gelesen habe, konnte ich mein Glück wirklich kaum fassen.
Wahnsinniges Glück hatte ich dann auch noch, als sich herausstellte, dass sich sogar eine Mitfahrgelegenheit in Form einer Freundin und ihres Vaters finden ließ.
Am Samstag ging es dann also los: Ab nach Berlin!
Das Konzert war wahnsinnig genial. Nur leider durften wir keine Fotos machen!
Unsere Plätze waren wunderbar und die O2-World in Berlin knallevoll. Der gute Herr begann pünktlich um acht Uhr und spielte gute 2 3/4 Stunden. Gemischtes Programm - neue und alte Songs, von allem ein bisschen. Meinen absoluten Liebling "Sad Lisa" habe ich vermisst, dafür aber neue Favoriten - "Maybe You're Right" und "Oh Very Young"- gefunden.
Die Stimmung war grandios, Gänsehautstimmung pur. Ich muss gestehen, dass ich bei einigen seiner wirklich bekannten Songs sogar fast geheult hätte, so schön war das.

Ehrlich.Wenn ihr die Möglichkeit habt, eine solche Musiklegende einmal live zu sehen, dann kauft die Karten - egal was sie kosten!

Kommentare:

elif hat gesagt…

wow, das klingt grandios. hoffentlich seh ich ihn auch mal live! :)

Vikkiii hat gesagt…

da hst du definitiv recht, französische filme sind wunderbar. einfach mal weg vom mainstream. zwar teils den plot von hollywood, aber durch süße details und viel schönere erzählweisen einfach was anderes, interessanteres und wie ich finde künstlerischeres!! leider hab ich die filme aber noch nich gesehn, die du aufgezählt hast. sollte ich wohl mal nachholen :)