9/20/2010

Heute gab's Theater. Um genauer zu sein "Die Physiker" von Dürrenmatt. Nachdem wir zwei Bio-Stunden hinter uns gebracht haben, sind wir mit Bussen (!) nach Göttingen gefahren und haben uns dort das Stück im Jungen Theater Göttingen angesehen. Es war glücklicherweise nicht ganz so ein großes Chaos wie im letzten Halbjahr. Zum Stück selbst: Ich mag "Die Physiker" sehr. Es ist so ziemlich die einzige Deutschlektüre, die ich mit Freuden gelesen habe und bei der ich schmunzeln oder sogar lachen musste. Deshalb war ich auch sehr gespannt, was auf der Bühne mit diesem Stück geschehen würde. Kurz: Es hat mir gefallen. Alle Schauspieler haben ihre Aufgabe gut oder sogar sehr gut gemacht. Besonders die Besetzung der drei Phyiker war grandios! Trotz einiger Veränderungen und Kürzungen war alles wirklich gut nachvollziehbar. Besonders gut gefällt mir bei den Aufführungen dieses Theaters immer, dass die Stücke etwas modernes bekommen. Sei es das futuristische Bühnenbild oder die moderne Kleidung, alles passt irgendwie doch zum Stück.
Wirklich sehr empfehlenswert!

 
(Fotos via)

Ich mach mich jetzt noch ein bisschen ans Religion lernen, denn morgen erwartet mich die Klausur. Mir wird schon schlecht, wenn ich bloß dran denke.  

1 Kommentar:

Youdid hat gesagt…

Wow! Ich bin beeindruckt :D Du solltest wirklich weiter trainieren.. Wer weiß, was noch aus dir wird ;) Für Hogwarts ist man nie zu alt. Zur Not werden wir halt Lehrer.. Oder du landest bei AstroTv :D