8/22/2010

Tag #4

Tag 4: Überleg dir eine Todesszene für einen besonderen Menschen (die Person die dir die Frage stellt, an die du gerade denkst...) und beschreib die Gefühle und finde ein passendes Lied dafür.

 

Ich habe lange über diese Frage nachgedacht und bin zu dem Schluss gekommen, dass ich keine Todesszene schreiben werde. Wenn ein Mensch stirbt, dann hinterlässt er ein riesiges Loch. Dieses Loch ist nur schwer oder auch gar nicht wieder zu stopfen. Menschen trauern und das manchmal viele Jahre danach. Dabei ist es eigentlich herzlich egal, wie jemand gestorben ist. Egal, ob das Leben mit einem lang gezogenen Piep-Ton im Krankenhaus oder mit einem Seufzer in einem wunderschönen Garten endet, es endet nun mal! Und mit diesem Ende beginnt eine schwere Zeit für die Freunde und Familie. Ich möchte mir jetzt einfach keine Gedanken dazu machen, wie das Leben einer geliebten Person enden könnte. Das würde mir einfach viel zu sehr weh tun. Ich freue mich über jeden einzelnen Tag, den ich mit meinen Freunden und meiner Familie verbringen kann und möchte auch, dass sich das sobald nicht ändert. Leben ist kostbar. Man sollte sich über die Gegenwart Gedanken machen und nicht, wie es irgendwann ein Ende finden könnte. Sicherlich kann man sich wünschen, dass es nicht zu sehr schmerzt. Für alle.
Doch zu viele Gedanken können die ganze Situation noch beängstigender erscheinen lassen.
Gegenwart und Zukunft sind beide sehr stark miteinander verbunden und glücklicherweise weiß man nie wie und wann es endet...

1 Kommentar:

Pusteblume hat gesagt…

schoener Text ... <3