8/20/2010

Tag #2

Tag 2: Wenn du eins der 4 Elemente wärst - welches und wieso?

Erde. Wasser. Feuer. Luft. Es ist schwer sich genau einem dieser Elemente zuzuordnen. Man ordnet diesen Elemente gewissen Eigenschaften zu und ich denke, dass ich einige dieser Eigenschaften besitze. Ich rege mich manchmal über die kleinste Kleinigkeit auf (Feuer) oder rede manchmal auch überhaupt nicht und nehme nicht wahr, wenn andere Menschen mit mir sprechen (Wasser). Aber generell denke ich, dass ich eher Erde, als Wasser, Feuer oder Luft wäre. Man verbindet das Element Erde mit Standhaftigkeit und in vielen Situationen bin ich das auch. Ich beharre auf meine Meinung solange es möglich ist (manchmal auch dann noch, wenn ich schon längst gemerkt habe, dass andere Meinung "besser" sind als meine eigene). Ist ein Mensch des Elementes Erde naturverbunden? Ich zumindest liebe es durch den Wald zu gehen und den Geruch von Erde ein zu atmen. Besonders den Geruch in einem dänischen Wald. Für mich ist das wie Urlaub. Und ich liebe es, mich auf eine Wiese zu legen und den Geräuschen zu lauschen. Das Zirpen der Grillen, das Zwitschern der Vögel. Alles irgendwie ein Teil des großen Ganzen. Nach solchen Pausen bin ich immer wunderbar entspannt und habe neue Energie. Ja, ich glaube mein Element ist die Erde.

1 Kommentar:

Julia Ilona hat gesagt…

wie gesagt. natürlich bist du erde, du öko!
freu mich auf später. <3