8/19/2010

Tag #1

Tag 1: Wenn du eine Stadt wärst - wie würde sie aussehen? In welchem Stil wären die Häuser gebaut, wie würden die Straßen aussehen, die Atmosphäre? Wäre sie klein oder groß, alt, modern?

Ich glaube, ich wäre eine Stadt voller Leben. Mit einem riesigen Park im Zentrum, in dem sich die gesamte Bandbreite an Menschen, die diese Stadt bevölkert, trifft. In diesem Stadtpark würde es ein Teehaus geben. Ganz im alten Stil. Dort würden sich zum Beispiel alte Freunde nach langer Zeit wieder sehen und über vergangene Zeiten sprechen. Studenten könnte man dort aber auch treffen. Denn die Stadt hätte auch jeden Fall eine Universität. Diese wäre in einem alten Gebäude aus dem 18ten Jahrhundert und würde an den Stadtpark grenzen. Ebenfalls an den Stadtpark angrenzen würde das Stadtzentrum. Dort würde man viele kleine Läden finden können und viele kleine versteckte Gassen, die zu Innenhöfen führen würden. Dort gäbe es kleine Restaurants und Cafés. Die Häuser wären alt. Aus Backstein oder verputzt und in allen Farben angemalt. Neben einem roten Haus könnte man ein blaues und danach ein violettes Haus finden. Auf den Dächern dieser Häuser wären Photovoltaik-Anlagen aufgebaut, denn die Stadt ist sehr umweltbewusst.
Außerhalb des Zentrum gäbe es noch einige andere Viertel, die (ebenso wie die dort lebenden Menschen) sehr bunt wären. Überall in den Vierteln gäbe es kleine Parks mit Spielplätzen für die Kinder. Außerdem würde ein Fluss durch die Stadt fließen. Am Ufer dieses Flusses würden sich die Menschen der Stadt im Sommer sonnen und das Wetter genießen. Die Bewohner der Stadt hätten ihren ganz eigenen Stil, aber trotzdem würde niemand aus dem Rahmen fallen. Musik würde durch die Gassen schallen, oft würde man aber auch Menschen lachen hören. Ich glaube, ich wäre eine Stadt, in der man das Leben genießen kann.

Kommentare:

Julia Ilona hat gesagt…

Wäre da noch eine Wohnung für mich frei? Vielleicht mit Stuck, großem Balkon, riesigem Bad und einer erstklassigen Küche mit amerikanischen Kühlschrank udn schwarz-weißen Fliesen auf dem Boden?

Judith hat gesagt…

Da würde ich auch gerne hinziehen :)