8/29/2010

So. Mal wieder ein "normaler" Post. Es gibt einiges zu erzählen!
So wie es aussieht wird London klappen. Es sah ja eine kurze Zeit so aus, als würde die beauftragte Organisation kein passendes Hotel mehr finden. Ich bin mit dem jetzigen Hotel zwar auch nicht hundertprozentig zufrieden (viel zu weit außerhalb - 30 Minuten mit der U-Bahn in die Stadt), aber es ist besser als gar nichts.
Wir werden die Zeit auf jeden Fall genießen, auch wenn ein paar wirklich dummedumme Programmpunkte vorgesehen sind. Jetzt muss nur noch ein bisschen gespart werden und dann geht's am 2. Oktober auch schon los!


In Sachen Zukunftsplanung hat sich vor ein paar Tagen eine neue Tür geöffnet und die liebe Julia hat den Schlüssel dazu gefunden! Jaja. Die Tür ist weitweit im Norden Deutschlands und nennt sich Kiel! Hinter der Tür versteckt sich ein Lehramtsstudium für die Fächer Englisch, Geschichte und Dänisch an der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel. Außerdem! Das Meer vor der Haustür - mein Traum. Und Dänemark ist auch nicht sooo weit weg. Diese Möglichkeit erscheint mir einfach zu wunderbar, kaum zu glauben. Aber gut. Das Kopfzerbrechen hat ein Ende gefunden. Endlich.
Und ich werde einen weiteren Punkt auf meiner riesigen To-Do-Liste abhaken können - dänisch lernen.


Wie sieht's eigentlich mit eurer Zukunftsplanung aus? Wisst ihr schon was nach der Schule kommt? Oder seid ihr schon im Leben-nach-der-Schule angekommen?

Keine Kommentare: