8/18/2010

Ich liebe Tags. Besonders außergewöhnliche Tags. Auf Julias Blog habe ich einen dieser besonderen Tags gefunden. Naja, eigentlich sind es mehrere Tags. Um genau zu sein 10. Jeden Tag wird eine Frage beantwortet... Das heißt für mich, dass ich 10 Tage was zu tun habe und für euch bedeutet es 10 Tage etwas zu lesen.
Ich finde einige der Fragen ziemlich schwer, aber mal sehen.

Tag 1: Wenn du eine Stadt wärst - wie würde sie aussehen? In welchem Stil wären die Häuser gebaut, wie würden die Straßen aussehen, die Atmosphäre? Wäre sie klein oder groß, alt, modern?

Tag 2: Wenn du eins der 4 Elemente wärst - welches und wieso?

Tag 3: Die Unendlichkeit des Universums begreifen oder die Schätze der Meere erkunden und dabei Dinge sehen, die nie vorher jemand gesehen hat und niemals sehen wird und warum?

Tag 4: Überleg dir eine Todesszene für einen besonderen Menschen (die Person die dir die Frage stellt, an die du gerade denkst...) und beschreib die Gefühle und finde ein passendes Lied dafür.

Tag 5: Wenn du der Klang von egal was sein könntest - das Schreiben einer Feder auf Papier, die Musik eines Klaviers, die Stimme deines Lieblingssängers, der Wind - welcher wäre es und wieso?

Tag 6: Wie würde in deinem Film eine Todesszene aussehen und welche Musik würde gespielt werden?

Tag 7: Mit welchem Zitat (Buch, Film, Lied) könntest du (gerade/heute) sagen, wie du dich fühlst und wieso?

Tag 8: Welches Gefühl kannst du nicht in Worte fassen und warum?

Tag 9: Wenn du an einem bestimmten Ort sein könntest, wo würde das sein und was würdest du dort machen?

Tag 10: Welche Naturgewalt wärst du am liebsten (welche fasziniert dich am meisten) und warum?

Keine Kommentare: