3/28/2010

Ich präsentiere: meine Lieblingsserien aus der Kindheit!

1. Augsburger Puppenkiste - in allen Ausführungen. Egal ob Urmel, Jim Knopf, König Kallewirsch oder sonstige Geschichten, ich war ein riesengroßer Fan und saß sonntags schon um acht vor dem Fernseher, um auch ja keine einzige Minute zu verpassen. Zeugnisse davon befinden sich in einer großen Schublade in unserem Flurschrank. Ich hab meine Eltern nämlich dazu gezwungen ALLES aufzunehmen.


2. Nils Holgerson - Ich habe bis heute weder den Anfang noch das Ende der Reise gesehen. Trotzdem, oder gerade deswegen, habe ich die Serie geguckt. Hmm. Ich fand Skandinavien schon immer großartig.


 3. Peterson und Findus - war ja klar. Als ich klein war, haben mir meine Eltern immer aus den Büchern vorgelesen, bis ich sie sogar mitsprechen konnte. Eine logische Konsequenz war dann natürlich, dass ich (obwohl ich schon sieben war) die Serie geguckt habe. Und noch heute finde ich Findus einfach schrecklich süß. Ich will auch so eine Katze!



Es waren wahrscheinlich noch viele mehr, aber diese drei sind mir einfach sofort eingefallen.


Fühlt euch dazu aufgerufen diese Reihe der "Lieblingsserien aus der Kindheit" fortzusetzen! 

1 Kommentar:

Pusteblume hat gesagt…

wenn deine eltern die augsburger puppenkiste aufgenommen haben, weiß ich was du als nächstes mit mir machen musst ! :)